10.07.2016
- Claudia Christ
- 10. Juli 2016
- 2 Min. Lesezeit
Sommer, Sonne, Sonnenbrand...
Was soll man schon bei 30°Celsius anstellen?
Also ich war heute mit meinen Eltern und meinem Freund am See :)
In der Sonne liegen und brutzeln - versuchen braun zu werden, ein spannendes Buch lesen, sich unterhalten und hin und wieder ins Wasser gehen.
Zum Essen gab es lecker Obst (Wassermelone, Ananas und Himbeeren) und als Abschluss muss natürlich ein Eis her!
Jetzt saß ich eigentlich nur noch über meinem Kindel und habe nach neuen Büchern für mich geschaut.
Ich habe mir letzte Woche eins gekauft, weil ich es für den Urlaub ganz praktisch finde. Da braucht man nicht so viele schwere Bücher mitnehmen.
Einige habe ich schon gefunden. Ihr müsst wissen, ich liebe Fantasy-Bücher. Mit Harry Potter bin ich aufgewachsen, Herr der Ringe habe ich geliebt und mit Eragon schwebe ich noch immer über den Wolken. Mittlerweile freue ich mich riesig auf den neuen Harry Potter Teil. Aber ich habe mich natürlich auch erweitert. Meine jetzigen Autoren sind unter anderem Jenny May-Nujen oder Kai Mayer. (echt empfehlenswert!)
Alles im Allem war der Tag echt schön.
Und manche haben sich auch glatt einen Sonnenbrand geholt! (Also, merkt es euch: immer schön eincremen! ;) )

Gestern war ich mit meinem Freund shoppen. (Zumindest haben wir es versucht)
Er hatte gestern seine letzte Prüfung und da haben wir beschlossen: ich komm einfach mit dem Zug nach und wir gehen dann dort noch etwas bummeln.
Mein Ziel war es, ein Mittelalterkostüm zu finden, weil wir nächstes Wochenende in der Stadt ein Fest zu dem Thema haben. (Ich wollte schon als kleines Kind ein Kostüm dazu haben, aber habe nie eins bekommen. Und jetzt, wo ich es mir selber kaufen kann, mach ich es einfach.)
Dummerweise hatte kein Laden ein solches Kostüm, weshalb ich schnell deprimiert und unmotiviert (und das heißt leider auch sehr zickig) reagiert habe.
Damit war der Shopping-Tag in der Großstadt gelaufen und wir sind relativ früh wieder heim gefahren. Bei uns in der Stadt gibt es auch einen solchen Laden. Da allerdings liegt das Problem, dass es ziemlich teuer ist und ich deshalb beschloss, nicht hineinzugehen.
Zu meinem Übel hatte ich leider eine so schlechte Stimmung, dass ich mir einen kleinen Streit mit meinem Freund einfing, der meine Enttäuschung nicht so ganz verstehen konnte. Glücklicherweise hat sich dies schnell wieder gelegt und wir sind noch schön essen gegangen.
Und was mein Kostüm angeht: ich habe mir eins über das Internet bestellt. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es rechtzeitig ankommt und mir dann auch noch passt! Drückt mir die Daumen.!!
Comments