top of page

10. August, 2016

  • Autorenbild: Claudia Christ
    Claudia Christ
  • 10. Aug. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Wow - mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon lange nichts mehr geschrieben habe.

Es ist auch so einiges nennenswerte passiert.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Meine Cousine war ja letzte Woche noch da. Wir hatten auch eine schöne Zeit zusammen, nach den anfänglichen Schwierigkeiten. Seit letzter Woche weiß ich auch, wohin es mich demnächst verschlägt. Ich habe zahlreiche Zusagen von den Universitäten bekommen - auch von Würzburg. Da gab es aber ein paar Kleinigkeiten zu ändern, aber ich habe mich offiziell eingeschrieben und kann somit ab nächsten Semester in Würzburg studieren :))

Mein Freund und ich sind auch schon auf Wohnungssuche - was sich gar nicht so leicht herausstellt, wie wir es gedacht haben. Auch ein Job ist schon in Aussicht. Nächstes Wochenende fahren wir zusammen hoch, Bewerbungsgespräch und Wohnungsbesichtigungen stehen schon fest. Bin gespannt, ob wir da schon etwas festlegen können.

Momentan sind wir in Regensburg bei seiner Verwandtschaft - und ich muss ehrlich sagen, es ist stinke langweilig. Samstag und Sonntag war hier noch ein Mittelalterfest, das war noch echt schön. Bei schönem Wetter konnten wir auch noch grillen. Aber seitdem das Wetter mal wieder so bescheuert ist, macht es gar keinen Spaß, irgendetwas zu machen. Eigentlich wollten wir zur Walhalla fahren, aber dafür sollte es nicht unbedingt regnen. Wir waren ansonsten einkaufen und im Kino und haben sonst irgendwie versucht, die Zeit tot zu schlagen.

Ach, und noch etwas ist passiert. Dazu eine kleine Vorgeschichte:

Mein Vater ist FC Bayern Fan und hat sich vor einigen Jahren einen limitierten Champions League Wagen in Bayern-Rot gekauft. Er ist sein Heiligtum. Hin und wieder habe auch ich das Privileg, mit dem Auto fahren zu dürfen. Letztes Jahr ist mir blöderweise ein Unfall passiert - eigentlich eine normale Sache, aber mein Vater sah das nicht so gelassen, weil sein Heiligtum nun ein Unfallwagen ist. Wie dem auch sei, letztens ist mir eine Frau, die gerade ausparken wollte, mit voller Geschwindigkeit in die Beifahrerseite unseres Wagens geknallt. Jetzt ist natürlich die komplette linke Seite verbeult und verkratzt, teilweise bekommt man die Beifahrertür nur mit sehr viel Kraft auf.

Mein Vater war natürlich stinksauer, und hat mich für alles verantwortlich gemacht.

Er ist ein Mensch, der erst auf das Auto schaut, und fast nie fragt, wie es mir dabei geht.

Jetzt im Urlaub will ich momentan nichts davon wissen. Ich habe täglichen Kontakt mit meiner Mama, aber die weiß diesbezüglich auch noch nichts Neues.

Aber das ist mir momentan auch nicht so wichtig. Ich bin fokussiert auf Würzburg und darauf, eine Wohnung zu finden, die meinem Freund und mir gefällt. Und das wird das größte Problem. Wir brauchen nämlich definitiv einen Balkon oder Terrasse, da er Raucher ist. Eine Einbauküche wäre auch nicht schlecht, da wir nicht so viel Geld haben. Demzufolge sollte sich auch bezahlbar sein. Für mich wäre eine Wohnung nahe der Uni nicht schlecht, weil wir da kein weiteres Auto benötigen. Und dann wäre da noch unsere Katze...Es ist wahnsinnig schwer eine Wohnung zu finden, in der Haustiere erlaubt sind....wir hoffen einfach, wir können einen Mieter irgendwie erweichen...:D

Comments


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

Verpasse keine Änderungen mehr

E-Mail

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round
bottom of page