11. September, 2016
- Claudia Christ
- 11. Sept. 2016
- 2 Min. Lesezeit
Gestern hatte ich einen riesen Streit mit meinem Freund.
Aber erst von Anfang an...
Sein Cousin kam übers Wochenende mit seiner Freundin. Ich muss gestehen, mir fällt es sehr schwer, zu irgendjemandem Vertrauen aufzubauen und mit mit jemandem anzufreunden. Deshalb wirke ich meist ziemlich zurückhaltend.
Wir sind gestern Abend in die Disko gegangen. Eine gute Freundin war auch dabei, dadurch war ich etwas lockerer. Aber mir gefällt nicht unbedingt die Musik, die den Anderen gefällt. Mein Freund ist zwar ziemlich eifersüchtig, aber gestern durfte ich. Dummerweise hat sich mein Freund aber gewünscht, dass ich auch mal mit ihm tanze. Blöderweise hat er mir diesbezüglich nichts gesagt, und Gedankenlesen kann ich noch nicht. Dementsprechend war er ziemlich sauer auf mich. Und was mich dabei immer am meisten ärgert ist, dass er darüber immer erst mit den Anderen darüber spricht und zu letzt mit mir. Dabei kam raus, was ihm wirklich alles an mir nicht passt und was ihn hin und wieder auf die nerven geht. Er hat schon damit gedroht, mit mir Schluss zu machen. Ich war fix und fertig danach. Erst alle Vorwürfe anhören und mich fertig machen lassen und am Ende Angst haben, dass meine Beziehung zu Ende ist. Glücklicherweise konnte ich ihm davon überzeugen, dass er genauso Macken und Probleme hat, die ich auch nicht immer so toll finde. Als ich das gesagt habe, musste auch er darüber nachdenken und mir recht geben, dass ich genauso Grund hätte, die Beziehung zu beenden - es aber nicht machen werde, weil ich ihn liebe und mit ihm in die Zukunft gehen will.
Wir haben uns wieder vertragen und darüber geredet, dass wir öfter miteinander über unsere Macken reden müssen. Bin gespannt, ob wir das hinbekommen.
Jetzt ist der Besuch wieder weg. Heute waren wir mit meiner Freundin bei ihrem Pferd. Seit langer Zeit durften wir wieder reiten. Es war schön - ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht.
Als Kind war ich total vernarrt in Pferde, wollte immer reiten gehen. Ich glaube, dass ist für viele Mädchen bestimmt ein Kindheitstraum. Wir haben sogar für unsere Wohnung ein bisschen Glück bekommen. Meine Freundin hat mir ein altes Hufeisen von ihrem Pferd geschenkt. Das kommt in unserer Wohnung über die Tür - immer Glück in unserer Beziehung, für die Arbeit und für da Studium.
Jetzt heißt es erstmal Urlaub. Wir fliegen nach Lanzarote und können uns endlich mal wieder entspannen, alles hier vergessen...

Heute haben wir den Mietvertrag angeschaut. Mein Vater ist von Haus aus sehr skeptisch, was andere Menschen angeht. Er hat aber auch viel Ahnung und Erfahrung, weswegen wir seinen Unterstützung wollen. Er hat ihn sich durchgelesen und findet ihn akzeptabel. Morgen möchte er trotzdem nochmal im Immobilienbüro anrufen und einige Sachen klären. Ich bin sehr gespannt, was dabei raus kommt. Mein Freund hat ziemliche Angst, dass wir die Wohnung am Ende doch nicht bekommen und im Oktober kein Dach übern Kopf haben. Ich hoffe einfach, dass sich das Alles schnell klärt und wir im Oktober umziehen können...
Comentarios