top of page

23. Dezember, 2016

  • Autorenbild: Claudia Christ
    Claudia Christ
  • 23. Dez. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Endlich wieder daheim!! :)

Und ich muss sagen, ich hab das Studentenleben unterschätzt. Ich komm nach der Uni heim und möchte gerne mal wieder was schreiben, komm aber nicht mehr dazu, weil ich entweder lernen oder Hausarbeit machen muss. Naja, jetzt kann ich wieder was berichten.

In der letzten Zeit ist einiges passiert. Ich hab mich mittlerweile in der Uni eingelebt und komme auch so gut zurecht. Mein Freund ist diesen Monat im Fernverkehr unterwegs, was für mich heißt, ich hab sturmfrei und kann alles alleine machen :D Etwas weihnachtliche Stimmung braucht es natürlich auch bei mir in der neuen Wohnung: Weihnachtsstern, gebastelte Deko, Lichter und natürlich Plätzchen!! (die mittlerweile schon wieder leer sind).

Ich hatte das Glück, dass einige meiner Dozenten die Vorlesungen vor Weihnachten ausfallen lassen haben und somit konnte ich schon Mittwoch Nachmittag nach Hause fahren. Ich hab mich schon gefreut wieder hier zu sein. Und meine Familie auch - die hat nämlich noch gar nicht mit mir gerechnet :D

Gestern war ich noch mit meinem Vater in der Stadt und hab für meine Mama ein Geschenk gekauft - eine Uhr *__*. Leider haben wir auch eine ehemals gute Freundin von mir gesehen. sie war eine Kindergartenfreundin und irgendwie haben wir uns auseinander gelebt. Irgendwann hat sie den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich hab es zwar versucht, aber sie hat alles abgeblockt. Meine Eltern mögen sie natürlich immer noch gerne, weil sie jahrelang ein Teil war und irgendwie dazugehört hat. Mein Vater meint jetzt aber, dass ich mich wieder mit ihr anfreunden soll - darauf hab ich aber keine Lust. Nicht weil ich nicht mehr mit ihr befreundet sein will, sondern weil ich denke, dass es eh nichts mehr bringt. Wenn sie es auch will, dann möchte ich, dass es von ihr kommt und sie dieses mal etwas dafür unternimmt. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.

Jetzt wo ich zu Hause bin, hab ich Angst, dass ich etwas falsches gemacht habe. Ich möchte am liebsten nicht mehr weg und wieder hierher. Ich weiß, dass es sein muss, weil ich den Beruf ausüben möchte, aber ich vermisse einfach alles so sehr. Es ist echt hart jetzt hier zu sein und die Tage zu zählen. Nächste Woche um die Uhrzeit bin ich wahrscheinlich schon wieder daheim...Andererseits muss es sein, es sind schließlich bald Prüfungen und ich muss was dafür machen.

Morgen ist Weihnachten - das heißt: Familienzeit. Ich genieße einfach die gemeinsame Zeit - und alles andere wird auch werden.

Comentários


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

Verpasse keine Änderungen mehr

E-Mail

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round
bottom of page