top of page

08. März, 2017

  • Autorenbild: Claudia Christ
    Claudia Christ
  • 8. März 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Ich bin froh, dass meine Mama da ist.

Seit letzter Woche hab ich Streit mit meinem Freund. Er ist nur wegen mir nach Würzburg gezogen und jetzt, da ich nicht da bin, fühlt er sich alleine gelassen. Kann ich ja irgendwie verstehen. Ich fühl mich auch noch nicht so richtig wohl in meiner neuen "Heimat". Auf jeden Fall macht er mir ständig Vorwürfe, dass ich nicht Urlaub machen soll, sonder mich um einen Praktikumsplatz bemühen soll. Dabei habe ich gesagt, dass ich auch zum Entspannen herkommen will. Das ist irgenwie untergegangen. Ich glaube, wir haben im ganzen Prüfungsstress und mit den anderen Problemen einfach aneinander vorbei geredet. Keiner wusste mehr so genau, was der andere gesagt hat.

Ich konnte auf jeden Fall nicht mehr klar denken, geschweige denn, richtig schlafen. Ich musste immer nur weinen, weil mein Freund mir zeitweise gedroht hat, Würzburg - und demzufolge auch mich - zu verlassen. Ich hatte solche Angst um meine Beziehung.

Meine Mama hat das natürlich gemerkt - Mütter merken schließlich alles. Sie hat mit ihm geredet und jetzt ist erstmal Sendepause. Er braucht Zeit zum Nachdenken - und ich, um zur Ruhe zu kommen. Ich könnte unentwegt heulen. Ich hab immer noch Angst, dass er mich sitzen lässt - auch wenn er mir versprochen hat, mich nie alleine zu lassen. Ich will ihn nicht verlieren. Ich hatte in letzter Zeit viele Möglichkeiten nachzudenken. Ich weiß, dass ich nicht immer einfach bin, aber ich brauche ihn einfach. Wie er mich unterstützt hat in der Klausurenphase, war einfach toll. Er ermutigt mich immer wieder weiter zu machen, bringt mich mit irgendwelchen Blödeleien zum Lachen, hört mir zu und ist für mich da wenn ich Probleme habe. Ich wünschte, er wäre hier und könnte mich fest in den Arm nehmen - das bräuchte ich jetzt. Ich vermisse ihn doch auch. Ist auch für mich eine ungewohnte Situation, solange von ihm getrennt zu sein. Und jetzt, wo auch noch Funkstille ist, fühle ich mich auch alleine. Ich hoffe einfach, dass alles wieder gut wird.

Meine Praktikumssuche gestaltet sich auch schwieriger als ich gedacht hätte. Ich hatte im die Annahme, dass die Firmen froh wären, wenn sich Leute bei ihnen als Praktikanten bewerben. Aber momentan bekomme ich eine Absage nach der Anderen. Ja okay, ist vielleicht etwas kurzfristig, aber sie sollten doch froh sein, wenn jemand kostenlos bei ihnen arbeiten will. Mh - mal schauen, sonst fahre ich halt doch wieder früher hoch und suche mir für die Sommmerferien ein Praktikum - dass ich ja dann wohl lang genug zu planen. :D

Comments


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

Verpasse keine Änderungen mehr

E-Mail

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round
bottom of page