top of page

30. März, 2017

  • Autorenbild: Claudia Christ
    Claudia Christ
  • 30. März 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Wow - wieder daheim...seit zwei Wochen :D

und in den zwei Wochen ist echt viel passiert. Ich hab ja schon mal von dem Streit zwischen meinem Freund und mir berichtet - und der kam wieder hoch. Es hat ihn total gekränkt (ich durfte wie immer nichts zu meiner Gefühlslage sagen) und er war kurz davor, alles hinzuschmeißen. Zum Glück konnte ich ihn noch besänftigen und ihm gut zureden. Ich hab ihm klar gemacht, dass man fünf Jahre Beziehung nicht wegen eines kleinen Streites hinschmeißt (ist doch so, oder?). Es hat mich an den Rand meiner Nerven gebracht. So aufgewühlt war ich schon lange nicht mehr.

Manchmal nervt es mich schon etwas, dass ich so nah am Wasser gebaut bin. Wegen jeder kleinen Kleinigkeit fange ich an zu weinen - ich kann es nicht mal kontrollieren. Manchmal wäre es schon von Vorteil, wenn ich auch etwas härter durchgreifen könnte. Aber naja - ich bin so wie ich bin und damit muss jeder klar kommen - oder auch nicht (ist dann aber seine Sache).

Wir haben uns zwar wieder vertragen, aber ich hoffe endlich, dass die Uni bald wieder anfängt - mir fällt die Decke auf den Kopf. Jetzt, da ich nicht wirklich was zu tun habe, fallen mir die Kleinigkeiten die mich nerven viel schneller auf als sonst - und ich reg mich dann blöderweise auch darüber auf. Auch wenn ich das nicht will, aber ich kann es nicht ändern. Er hat ja selber eingestanden, dass er wenig im Haushalt macht, und wenn ich dann versuche zu erklären, dass ich mich im Stich gelassen fühle deswegen, kommt er gleich wieder mit seiner Masche "Ich zahl ja schließlich auch die Miete!". Echt nervig!!

Aber auch ich muss damit leben :D Es ist so, wie es ist und man soll Menschen ja schließlich nicht versuchen zu ändern. Man sollte sie so akzeptieren, wie sie sind - mit allen Ecken und Kanten...

Damit es nicht ganz so langweilig ist, hab ich mich für ein paar Jobs beworben, aber ich bekomme irgendwie keine Antwort - sehr deprimierend. Jetzt hab ich eine andere Möglichkeit gefunden, mir etwas dazuzuverdienen. Ist zwar nicht viel, aber durch eine App kann man durch Fotos von bestimmten Dingen oder mal eben durch ein Gespräch etwas Kleingeld verdienen - und wenn man einiges davon macht, läppert es sich auch zusammen. Zudem hab ich ja viel Zeit und da kann man doch auch noch an psychologischen Studien teilnehmen :D die bringen auch etwas Geld ein und ich finde diese Test sehr interessant. Schon faszinierend, was man durch ein paar Antworten aus einem Menschen erfahren kann bzw. verallgemeinern o.O

Comments


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

Verpasse keine Änderungen mehr

E-Mail

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round
bottom of page