08. Juli, 2017
- Claudia Christ
- 8. Juli 2017
- 2 Min. Lesezeit
Jetzt geht es auf die Zielgeraden. In gut einer Woche sind Prüfungen!
Ich bin zwar schon mitten im Lernstress, hab aber trotzdem noch das Gefühl, dass ich zu wenig tue. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Sommersemester dieses Jahr so kurz war. Auch eine Möglichkeit wäre, dass mein Freund die letze Zeit im Fernverkehr ist und mich somit nicht zum Lernen motivieren bzw. abfragen kann. Und meine Mama kommt auch nicht hoch zum Lernen - geht ja auch dieses Mal nicht. Aber dafür fahren wir bald zu ihr :D es ist nämlich wieder Tänzelfest-Zeit. Und das werden wir auf keinen Fall verpassen :) Am Anfang stand das auch noch in den Sternen, weil wir nicht wussten, wie das im Fernverkehr läuft. Aber das ist mittlerweile auch schon geklärt - mein Freund bekommt einfach am Freitag frei :) Und für die Katze ist auch gesorgt - meine Studien-Freundin kümmert sich um unseren Liebling :) Ich bin echt froh, dass ich so jemanden gefunden habe.
Und was das Lernen dann betrifft, opfert sich meine Mama wahrscheinlich wieder, um mir zu helfen. Mal schauen :)
Die erste Prüfung ist Bio. Dabei müssen wir neben den Fachwissenschaften auch Praxis können - Blumenarten bestimmen...sehr nervig und aufwendig. Vor allem, weil für mich alle Blumen fast gleich aussehen :D Zumindest haben die meisten die selben oder ähnliche Merkmale - und da soll dann noch mal einer durchblicken.
Schulpädagogik kommt als nächstes dran. Die Themen da sind eigentlich echt leicht, da ist eher das Problem, dass unsere Dozentin den genauen Wortlaut haben möchte - mit keinerlei Abweichung. An sich ja praktisch - nur auswendig lernen und fertig. Ich bin aber so ein Mensch, der nur Sinn verstehend lernt und sich deswegen die genauen Worte nicht merkt :D (ich weiß - ich bin komisch :D^^)
Und dann ist erstmal Pause. Das nervige in der Woche ist noch, dass mein 5-Minuten-Referat verschoben wurde - genau auf den Tag, an dem ich Bio-Prüfung habe und vor Schulpäd. :D Aber das bekomme ich auch noch hin - ist ja nicht mal benotet (und trotzdem mache ich mir Sorgen - liegt vielleicht auch am Dozenten; der macht mir Angst :D *_o)
Und in der Pause kann ich mir in Ruhe Mathe anschauen. Und immer so weiter.
Dieses Semester sind meine Klausuren gut verteilt - kaum Lernstress; das Aufwändigste am Anfang gleich weg. Und dann reichen 3-4 Tage für die Vorbereitung. :)
Ich bin schon gespannt....

Comments